builderall

Denken? Und dann noch Positiv?


Es ist nicht immer leicht, in einer guten Stimmung zu sein. Es strömen so viele Dinge jeden Tag auf uns ein. Ja fast sogar minütlich.


Was ich festgestellt habe ist folgendes:


Je öfters ich mich auf gute, aufbauende und positive Gedanken fokussiere, umso besser geht es mir auch.


Ja, auch ich bin manchmal super schnell auf 180. Und manchmal kommt es auch vor, dass ich unbedacht Dinge ausspreche und Menschen damit verletze und sie sogar vor den Kopf stosse. Mir tut das dann zwar sofort leid und ich entschuldige mich, aber das ausgesprochene Wort ist raus.

Hierzu passt perfekt: My Ego is not my Kollego.


Und ich gebe zu, dass es Situationen gibt, wo man alles in Frage stellt:

- warum passiert mir das?

- ja spinnt der denn jetzt total?

- was will das Leben mir damit sagen?

- warum ist der Andere so gemein zu mir?

- weshalb verletzt mich das jetzt?

- warum wird gerade dieser Knopf gedrückt?


Und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige, umso öfters merke ich, das da immer auch ein Knopf ganz tief in mir drin gedrückt wird. Denn es heisst ja so schön: wie Innen, so Aussen.


Wenn ich mir nun dieser Tatsache bewusst bin, fällt es mir auch viel leichter, damit umzugehen. Und doch mehr als früher zuerst einmal tief durchzuatmen und erst dann eine Äusserung zu machen.


Und vor allem: Was ist das Positive daran. Was kann ich aus der Situation lernen? Ja sogar: was will mir das Leben damit sagen?


Positiv denken und Freundlichkeit ausstrahlen ist eine gute Lebenseinstellung, die dein Umfeld bemerkt und dich dich selber auch leichter durchs Leben gehen lässt.



Kennst du das auch?



#positiv #mental #gedanken #einstellung #bodyhacking