builderall
Egal ob Fertiggerichte, Säfte, Chips, Süssigkeiten ? Es schreit dir aus dem Regal entgegen. Die neuen Glücks- und Heilsbringer sind da und kurbeln in der Lebensmittelindustrie den Absatz an.
Lifestyleprodukte halten mit rasender Geschwindigkeit Einzug. Es ist ja auch so einfach, den ?guten? Werbeaussagen zu glauben. Die Industrie muss es ja wissen. Sie wollen ja, dass ich mich gesund ernähre. Leider falsch gedacht. Das Einzige, was gewollt ist, dass du dich an bestimmte Lebensmittel gewöhnst und immer wieder darauf zugreifst. Egal ob gesund oder nicht. Und mit gesundheitlichem Zusatznutzen verkauft sich einfach besser. Man hat dann kein schlechtes Gewissen mehr. Du fühlst dich besser!
Ein Beispiel: Joghurt & Quark werden manchmal mit sogenannten Probiotika angereichert. Das sind Milchsäurebakterien, die im Darm ganz verschiedene Wirkungen entfalten sollen:

- schädliche Stoffe abbauen
- Immunsystem stärken
- Verdauung fördern
- Allergien vorbeugen
- gegen Allergien, Hauterkrankungen und Asthma wirken
- gegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten wirken
- die Krebsvorsorge unterstützen
- ?..
Ist Probiotikum gleich Probiotikum?
Nein. Bei den probiotischen Bakterien gibt es viele verschiedener Stämme. Ob und wie gut sie wirken, hängt sowohl vom Stamm und von der Erkrankung ab als auch vom individuellen Menschen.
 
Könnten Probiotika gegen Covid-19 helfen?
Diese These wird von verschiedenen Ärzten aufgestellt und derzeit in Studien überprüft
 (https://clinicaltrials.gov/ct2/results?cond=sars-cov-2&term=covid-19+probiotic&cntry=&state=&city=&dist=)
Ein Grund für die Überlegungen ist, dass Probiotika in älteren Studien auch bei manchen Patienten mit schweren Infektionen auf Intensivstationen genützt haben. Zudem erhalten viele an Covid-19 Erkrankte Antibiotika, was ihre Darmflora durcheinanderbringt.
 
Nun ist es jedoch so, dass diese guten Produkte mit Probiotika am Ende des Herstellprozesses ultrahocherhitzt werden, um sie haltbar zu machen. Und damit sterben die Probiotika ab. Denn alles, was lebt, überlebt eben keine 100o C.
Besser ist es, auf Joghurt auszuweichen, den du dir zu Hause selber herstellen kannst. Wir haben einen gefunden, der sogar 4 lebenden Joghurtkulturen enthält, nämlich:

- Bifidobacterium species
- Lactobacillus acidophilus
- Lactobacillus delbrueckii subsp. Bulgaricus
- Streptococcus thermophilus
?????????
und diese sich beim Herstellprozess bei dir in der Küche entwickeln. Hier hast du ECHTE Probiotica, die deiner Darmflora und deinem Immunsystem tatsächlich helfen. 
Achte beim Kauf auf die guten und lebenden Pro- und Präbiotika und frage auch gerne im Geschäft nach.
Gerne kannst du natürlich auch mit mir Kontakt aufnehmen, damit du möglichst schnell selber von diesem sehr hochwertigen probiotischen Joghurt mit den 4 lebenden Joghurtkulturen profitieren kannst.