Du hast dir etwas vorgenommen und kommst nicht aus dem Quark?
Du willst was reißen, und du kannst dich überhaupt nicht motivieren? Es klappt nicht, weil dein Körper nicht mitmacht?
Oder du musst / möchtest eine Aufgabe erledigen und du kommst einfach nicht voran? Du schleppst dich quasi von Minute zu Minute und es geht irgendwie gar nichts.
Müde, ausgepowert schon am Vormittag, schlappt, energielos. Saft- und kraftlos.
Nun, vielleicht ist es etwas übertrieben dargestellt.
Jedoch sind das Rückmeldungen von Kunden, die mir genau diese Zustände widergeben.
Ja wie willst du da deine Tagesaufgaben meistern, wenn du keine Energie hast?
?? Wie willst du ein guter Mitarbeiter sein, wenn sich bei dir alles nur darum dreht, den Tag einigermaßen zu überstehen?
?? Wie willst du eine gute Mutter, ein guter Vater sein, der sich am Abend noch Zeit für die Kinder nimmt, wenn du kaum selber noch magst?
?? Wie willst du Kraft für deine Hobbies haben, wenn du einfach nach Arbeit nur noch schlafen möchtest?
?? Wie soll der Abend mit Freunden werden, wo du schon von vornherein weißt, daß er dir keinen Spaß machen wird, weil du einfach gar nicht mehr kannst.
Alles das hat mit unserer Körperenergie zu tun. Wie gut funktionieren unsere Zellen. Wie gut sind wir versorgt?
Für alles brauchen wir einen guten Brennstoff; auch Vitalstoffe genannt. Ohne Treibstoff ? das kennst du vom Auto ? kommst du einfach nicht vorwärts.
Und wir brauchen in ALLEN Körperzellen guten Brennstoff. Damit jede Zelle gut funktionieren kann.
Und die Zellkraftwerke, die die Energie produzieren, sind die #Mitochondrien. Der Träger der Energie ist das kleine Molekül #ATP (Adenosintriphosphat), enorm wichtig für einen reibungslosen Stoffwechsel. Ein Mangel an ATP führt zwangsläufig zu geistigem sowie körperlichem Energiemangel.
Wie kannst du jetzt deine Energieproduktion stärken?
1. überlege dir, welche Aufgaben wirklich zu erledigen sind ? so vermeidest du Energieräuber
2. Versorge deinen Körper mit gutem Treibstoff: Obst & Gemüse, am besten bio, regional und saisonal und im Verhältnis 2/3 Gemüse und 1/3 Obst
2. Kalt abduschen. Der Körper wird kurzfristig in Stress versetzt, was jede Menge Energie erfordert. Die Mitochondrien werden effizienter, da sie öfter aus der ?Komfortzone? heraus müssen und du bist frisch und energetisiert
3. tiefer, erholsamer Schlaf. Wichtig zur Zellregeneration. Dann sagst du eben einmal ?Nein? zur Veranstaltung am Abend und gehst stattdessen zeitig schlafen. Dein Körper wird es dir danken.
4. Bewegung ? spazieren gehen, walken, schwimmen, Yoga ? auf YouTube gibt so viele Anregungen
5. Q10 ? ist direkt am Energiestoffwechsel in den Mitochondrien beteiligt. Ab einem Alter von ca. 35 lässt die körpereigene Produktion von Q10 nach und muss deshalb zugeführt werden
6. Hochwertige Nahrungsergänzung, um den Vitalstoffhaushalt aufzufüllen. Am besten zellgängig und damit extrem hoch bioverfügbar. Denn wer will schon Geld für etwas ausgeben, was dann nur zu vielleicht max. 25% auf Zellebene ankommt. 95% ist da schon eine andere Hausnummer.
Sprich uns gerne an, welche Möglichkeiten es gibt, damit du wieder in deine Kraft und Power kommst und hole dir die Energie, für einen kraftvollen Tag.