Vitamin D ist für den Menschen lebensnotwendig.

??
Es spielt eine zentrale Rolle für den Calcium- und Phosphatstoffwechsel und ist unter anderem wichtig für das Immunsystem, das Zellwachstum und die Krebsbekämpfung.
Und selbstverständlich nehmen wir Vitamin D auch mit der Nahrung auf. Jedoch leider nur in völlig unzureichendem Maße. Man spricht lediglich zwischen 5-20% des Bedarfes. Üblicherweise produziert der Körper Vitamin D selber, nämlich in den Hautzellen. Allerdings nur dann, wenn die Haut auch genügend Sonnenlicht abbekommt. Wieviel ist genug?
Ernährungswissenschaftler und Vitamin-D-Experte Prof. Nicolai Worm sagt: ?Stellen Sie sich mittags für einige Minuten in die direkte Sonne, ohne Sonnenschutzmittel, ohne Hut und mit gerade noch so viel Kleidung, dass es sozial verträglich bleibt.? Seine Faustregel lautet: Zackig, knackig und möglichst nackig! ?Je mehr Haut der Sonne ausgesetzt ist, desto schneller bildet sich auch Vitamin D?. Man spricht so von 10-20 min. Natürlich in Abhängigkeit vom Hauttyp.
Es gibt soooooo viele wichtige Aufgaben, für die Vitamin D verantwortlich ist. Jetzt zum Thema in der Überschrift:
Bei Dr. Spitzbart findet man folgenden, interessanten Artikel: (https://www.facebook.com/Dr.Spitzbart/posts/3043310639107866).
Dort heisst es, dass in wissenschaftlichen Studien eindeutig bewiesen wurde, dass die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 zu erkranken umso niedriger ist, je höher der Vitamin D Spiegel ist. Sogar der amerikanische Chefimmunologe Dr. Fauci nimmt Vitamin D sowie Vitamin C ein, um sich selbst zu schützen.
Anthony Fauci, Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases in den USA sagt selber: Wenn Sie einen Mangel an Vitamin D haben, wirkt sich das auf Ihre Anfälligkeit für Infektionen aus. Und empfiehlt neben Vitamin D auch Vitamin C. Er nimmt es selber. Hier zum Nachlesen:
Forscher der University of Chicago Medicine fanden einen Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und der Wahrscheinlichkeit, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Hier der Link dazu:
https://news.uchicago.edu/story/vitamin-d-deficiency-may-raise-risk-getting-covid-19-study-finds
Also alleine diese wenigen Informationen sollten Grund genug sein, sich zu überlegen, ob du gut und ausreichend mit Vitamin D versorgt bist. Vor allem mit zellgängigem Vitamin D.
Gerne zeige ich dir Möglichkeiten auf, dich mit Vitamin-D zu versorgen, welches fast zu 100% auf Zellebene ankommt.