Hier ein paar Tipps für dich. Wenn du sie liest, wird dir sicher alles bekannt vorkommen. Es ist einfach eine Erinnerung?
- nimm gerne auch eine kleine Sprühflasche mit, wo du dich immer wieder selber besprühen kannst (ähnlich der Blumensprüh-Flasche)
- wenn du duscht: bitte unbedingt lauwarm
Warum? Es klingt erfrischend, ist aber leider voll kontraproduktiv: kaltes Duschen an heissen Tagen. Danach schwitzen wir umso mehr. Denn durch
einen körpereigenen Abwehrmechanismus ziehen sich durch das kalte Wasser unsere Hautporen und Gefässe zusammen, um die Wärme im Körper zu
halten. Und dann heizt der Körper wieder auf, so dass wir gleich wieder anfangen zu schwitzen
- Iss leichte Sachen, wie Gemüse, Obst, Salate, Hühnchen, Fisch, Reis, gerne auch ein gutes Steak. Vermeide fettreiche Lebensmittel wie z.B. Pommes.
Sind die Mahlzeiten zu üppig, hat der Körper zu viel zu tun, um die Speisen zu verdauen. Das kostet Energie
- trinke mehr als sonst. Für den einen ist Wasser, vielleicht mit etwas Zitrone gut, für den anderen Früchte- oder Pfefferminztee. Und bitte IMMER OHNE Zucker.
Besonders gut um den Körper mit einer Extraportion Flüssigkeit zu versorgen sind Melonen, Tomaten, Gurken oder Zitrusfrüchte.
Und was ich persönlich immer sehr schätze und von daher auch empfehlen kann zu trinken: Kräutertee nach einer ayurvedischen Rezept zusammengestellt, dazu ein, zwei Teelöffel B-Vitamin-Extrakt, gerne Zitronenmelisse und Eiswürfel. Das schmeckt nicht nur himmlisch, es energetisiert dich und du bist gleich wieder voll auf Touren.
Willst du meinen Geheimtipp als Rezept? Dann melde dich bei mir.